SIC SCHULDNER-INSOLVENZ-CENTRUM E.V.

WENN EIN EINKOMMEN WEGFÄLLT

SCHULDENFALLE

Oft reicht es aus, dass ein Gläubiger sich auf keine Verhandlungen einlässt. Eine übliche Vereinbarung in Kreditverträgen ist, dass eine sofortige Kündigung und Rückforderung der Gesamtsumme möglich ist, wenn der Schuldner mit einer Rate in Verzug gerät. Diese Klausel läutet den finanziellen Ruin ein. Ein Kredit nach dem anderen wird sofort fällig.

IN DIE PLEITE RUTSCHEN

Du und dein Partner verdienen nicht schlecht. Du siehst nicht ein, dass du jahrelang sparen sollst, bis du dir eine hübsch eingerichtete Wohnung leisten kannst. Niedrige Zinsen, verlockende Ratenzahlung lassen alles möglich erscheinen. Das Haus finanzierst du über ein Hypotheken und Darlehen, die Einrichtung erstehst du auf Raten oder durch Aufnahme eines Kleinkredits und Überziehen des Kontos. Trotz der daraus Zahlungsverpflichtungen, kannst du sogar noch etwas sparen.

DER NACHWUCHS.

Nachwuchs kündigt sich an und ihr freut euch. Trotz des aufwendigen Lebensstils habt ihr einige Ersparnisse, um ein nettes Kinderzimmer einzurichten. Damit schmilzt die Reserve. Ihr müsst euch nun etwas einschränken, aber mit Kind wollt ihr ohnehin ein ruhigeres und beschauliches Leben führen. Doch leider beginnen Katastrophen oft wenn man wirklch sehr unvorbereitet ist.

WhatsApp

Contact us on
WhatsApp

Telegram

Contact us on our telegram

SMS

SMS 01788- 704902 or 0711-933 42 115.