SIC SCHULDNER-INSOLVENZ-CENTRUM E.V.

UNSERE GESELLSCHAFT:

fördert das Verschulden. Es kann jeden, zu jeder Zeit treffen. dem beispielsweise der Kredit gekündigt wird. Sich zu überschulden ist und seinen Verpflichtungen sprich Schulden dauerhaft nicht erfüllen kÖnnen, man hat oft großen Kummer und schlaflose Nächte, etwa wenn das Konto gepfändet wurde, die Miete nicht überwiesen werden kann. Wir wissen wie es ist und wollen helfen.

 

GRÜNDE

Es gibt viele Gründe in die Überschuldung zu geraten. Die häufigsten sind Arbeitslosigkeit, Trennungen, Krankheiten oder im schlimmsten Fall, Todesfälle innerhalb der Familie. Es muss nicht unbedingt ein Fehlverhalten vorliegen. Man könnte alles richtiggemacht haben, seine Rechnungen immer problemlos bezahlt und Finanzierung für das Eigenheim oder das Auto gut geregelt haben. Wird man krank, lässt sich der Partner scheiden oder stirbt, kippt auch der beste Haushaltsplan. Es ist sinnlos, sich dafür zu schämen und ein schlechtes Gewissen zu haben, zur jeweiligen Zeit die Entscheidung getroffen zu haben, einen Kredit aufzunehmen oder ein Eigenheim zu finanzieren. Es kann jeden, zu jeder Zeit treffen.

AUF SCHULDEN

Nicht nur die wirtschaftliche Existenz der Betroffenen ist durch den wachsenden und immer größer werdenden Schuldenberg bedroht, sondern auch die körperliche und vor allem seelische Gesundheit, geschweige denn, von der eigenen Scham, die Betroffene oft verspüren. Doch Schulden zu haben, ist keine Schande. Wichtig ist nur, dass man sofort handelt, sobald man in Zahlungsschwierigkeiten gerät. Viele versuchen verzweifelt, ihre Schulden über viele Monate sogar Jahre selbst zu regulieren. In aller Verzweiflung werden die Verbindlichkeiten, von Monat zu Monat, fleißig abbezahlt. Betroffene bauen sich Handschulden bei Verwandten auf, weil das Einkommen nur noch für die Bezahlung bestehender Forderungen ausreicht und der Kühlschrank dadurch Leer bleibt. Man gerät in einen Teufelskreis, aus dem man ohne professionelle Hilfe, nur in seltensten Fällen selbst rauskommt.

ÜBERSCHULDUNG

Diese Überschuldung kann besser abgebaut werden, je frühzeitiger sich die Betroffenen professionellen Rat einholen. Durch eine frühzeitige Insolvenz, kann man sich die monatlichen Überweisungen an die Gläubiger sparen. Mit Hilfe einer Insolvenz ist man innerhalb von wenigen Jahren komplett schuldenfrei und bezahlt nur das, was laut der gesetzlichen Pfändungstabelle pfändbar ist. Vielen mag dieser erste Schritt, sich professionelle Hilfe zu holen, sehr schwer fallen, weil sie das Gefühl haben, gescheitert zu sein. Befreit euch von diesem Gedanken. Die kostenfreie Erstberatung bei uns ist der erste Schritt in Richtung einer schuldenfreien Zukunft, um ein Leben ohne Sorgen zu führen. Nimm allen Mut zusammen und vereinbare jetzt einen Termin unter 0711-933 42 115 oder WhatsApp 01573- 2478936 bei uns. Wir helfen euch!

WhatsApp

Contact us on
WhatsApp

Telegram

Contact us on our telegram

SMS

SMS 01788- 704902 or 0711-933 42 115.